.

Kaninchen, Meerschweinchen, Pfauen, Hühner, Fasane; Enten

In meiner Pension nehme ich neben Hunden und Katzen auch andere Tiere auf. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

Kaninchen und Meerschweinchen:

Für Kaninchen und Meerschweinchen gibt es oft viel zu wenig artgerechte Anlaufstellen. Viel zu oft müssen die Kaninchen den "Urlaub" in kleinen Käfigen verbringen, da es keine Alternative gibt. Das ist bei mir nicht so. Kaninchen und Meerschweinchen werden nicht in Käfigen gehalten. Sie haben im Winter im Stallgebäude ein geschütztes nicht beheiztes 18 Quaradtmeter großes Gehege zur Verfügung. Bei Bedarf ist das Gehege noch erweiterbar. Auf Wunsch kann eine Rotlichtlampe hinzugebucht werden. In dem Gehege haben die Tiere einen Kaninchenstall in dem sie Nachts gesichert werden. Es gibt dort viele Spiel -Versteckmöglichkeiten, Klettermöglichkeiten, ein große Buddelkiste usw. Die Kaninchen aus einem Haushalt haben keinen Kontakt zu anderen - fremden Kaninchen. Das gewohnte Futter muß selber mitgebracht und bezahlt werden. Bei ausschließlicher Frischfütterung wie Blattgemüse, Kräuter, Bittersalate usw. kann ich das Futter besorgen damit es immer frisch ist. Es stehen auch immer frische Obstzweige wie z.B. Apfel, Brombeerzweige, Bambus, Haselnusszweige, Weide usw.zur Verfügung.

Im Sommer habe ich in unserer großen Außenvoliere wo auch Hühner und Pfauen laufen nochmal ein abgetrenntes Gehege (ca.9 Quadratmeter- was erweiterbar ist) mit immer zugänglicher Wiese (außer Nachts). Nachts werden auch hier die Tiere in dem darin befindlichen Kaninchenstall gesichert.

Kaninchen müssen gegen Myxomatose, RHD-1 und RHD-2 geimpft sein (Impfpass bitte mitbringen). Die Impfung darf nicht älter als 12 Monate alt sein.



E-Mail
Anruf